Hilfecenter

Support &
Häufig gestellte Fragen

Bestellstatus verfolgen
Im Live-Chat fragen
Ist Custom ein Schweizer Unternehmen?

Ja, wir sind ein junges Startup, welches individuelle PCs im Herzen des Zürcher Oberlands herstellt und momentan ausschliesslich auf dem Schweizer und Liechtensteiner Markt tätig ist.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Custom?

Wir akzeptieren zurzeit die Zahlung per Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), Sofortüberweisung, PayPal, PostFinance Card, E-Finance, Banküberweisung und Vorkasse. Die Bearbeitung der Bestellung erfolgt ab Zahlungseingang.

Ist der Versand gratis?

Natürlich! Custom ist kundenfreundlich und übernimmt jegliche Lieferkosten.

Wie sicher und seriös ist Custom?

Custom ist ein Schweizer Qualitätsunternehmen, das sich auf den Versand von hochwertigen, individuell konfigurierbaren PCs spezialisiert. Alle Ihre persönlichen Kunden- und Bestellinformationen werden vertraulich behandelt und Ihr Einkauf auf custom-build.ch ist durch starke 256-Bit SSL-Verschlüsselung geschützt.

Wie gelange ich an Informationen zu meinem Auftrag?

Wir haben Ihnen in der Bestellbestätigung einen Link per Mail zugesendet. Mit diesem Link können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung abfragen. Zudem kann der momentane Lieferstatus mit Angabe der Bestellnummer hier eingesehen werden.

Mein Custom-PC hat einen Defekt. Was kann ich unternehmen?

Sie können jederzeit mit uns unter der Mail-Adresse support@custom-build.ch Kontakt aufnehmen. Wir werden innert einem Geschäftstag auf Ihre Anfrage zurückkommen und bieten Ihnen die Möglichkeit zur unentgeltlichen Reparatur im Garantiefall an.

Verkauft Custom auch PCs an Geschäftskunden?

Ja, erfahren Sie mehr über Custom Business.

Werden meine persönlichen Informationen weitergegeben?

Ihre Bestellinformationen werden immer vertraulich behandelt und werden lediglich für die Zustellung Ihrer Bestellung verwendet. Dabei werden Ihre Informationen nur an unsere Lieferpartner weitergegeben.

Ich kann den Garantieschein nicht im Verpackungsumfang finden.

Es ist nicht notwendig, Garantiescheine aufzubewahren, da alle Bestellungen von uns archiviert werden. Zudem ist ihre Bestellnummer auf dem Lieferschein und den Mails, die wir Ihnen zu Ihrer Bestellung senden, ersichtlich.

Bietet Custom eine Telefonhotline an?

Für Support melden Sie sich bitte über unseren Live-Chat auf der Webseite oder per Mail unter der Adresse support@custom-build.ch. Telefonisch können wir zurzeit nur administrative Fragen klären. Die Geschäftsnummer finden Sie im Impressum. Wir werden Sie innerhalb eines Arbeitstages zurückrufen.

Kann ich eine persönliche Beratung mit einem Custom-Experten erhalten?

Natürlich, wir unterstützen Sie sehr gerne dabei, den richtigen Custom-PC zu finden, und helfen Ihnen bei der Konfiguration. Melden Sie sich einfach per Mail oder im Live-Support.

Liefert Custom auch ins Ausland?

Zurzeit beliefern wir die Schweiz und Liechtenstein, aber wir arbeiten daran, in Zukunft unsere Dienste in Zukunft auf weitere Länder auszuweiten.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Custom?

Sie können unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier einsehen.

Fallen bei bestimmten Zahlungsarten zusätzliche Gebühren an?

Custom übernimmt jegliche Transaktions- und Kartengebühren. Es fallen für Sie keinerlei versteckte Gebühren an.